Phytoplankton von KROON AQA
AQUATIM

Einführung:
Seit langem beschäftige ich mich mit der Zucht von Korallen und eben auch Fischen.
Hier ist eine der Hauptaufgaben die Beschaffung des Futters.
Es reicht leider nicht nur “normales” Phytoplankton zu züchten, denn mit dem, was wir fast ausschliesslich haben, gelingt eben nur eine bedingte Zucht einiger Arten.
Hier sind in der Hauptsache die diversen Anemonenfische zu nennen.
Schwierigere Arten wie Seenadeln gehen kaum an Brachionus, sondern sind erfolgreich nur mit Coppepoden zu züchten.
Hier habe ich bereits einen Bericht veröffentlicht.

Nun ist es aber von entscheidender Bedeutung für die Zucht von Fischen, was
                      
“in dem Futter “
steckt.
Denn nur das, was unser verabreichtes Futter gefressen hat, kann dies an unsere Jungfische abgeben und verwerten!
Ist dies einmal klar geworden, ist der folgerichtige Entschuss gelungen, sehr viel Wert auf das Ausgangsfutter zu legen.

Hier habe ich nun mit der Firma KROON AQA Kontakt aufgenommen und mich sehr intensiv mit dem angebotenen Futter auseinander gesetzt.
Schnell wurde mir klar, das dieses Futter genau dies ist, was ich schon immer gesucht hatte. Auch kann ich nun jederzeit über die Menge verfügen die ich benötige, denn wie oft ist es bei der Zucht so, das man Jungfische hat, aber gerade das Plankton zu “dünn” ist oder man hat reichlich Plankton aber keine Jungfische.
Hier kann man nun gezielt Gegensteuern
.

Auch Korallen brauchen Futter und wachsen durch die Zugabe von Phytoplannkton deutlich besser. Auch eine bessere Stabilität kann durch dieses gezielt eingesetzte Futter sicher erreicht werden.

Hier geht es nun zu weiteren Informationen über AQUATIM