In den folgenden Jahren entwickelte es sich weiter und ich war auf einigen Ausstellungen wie auf der Blumenschau in der Bremer Stadthalle und anderen Veranstalltungen.
Auch baute ich immer mehr meinen Service aus und damals kam auch die Kreissparkasse Osterholz hinzu, allerdings nicht mit dem großen 32000 Liter-Aquarium, sondern ein 200 Liter-Aquarium aus einem besonders gefertigten Schrank aus Steinschichten.
Dieses stand einige Jahre bis die KSK an die Planung des Neubaus ging.

In der Meeresaquaristik wandelte sich das Bild, denn es zogen immer mehr SPS -Korallen in unsere Becken ein und auch in die Zucht der Kroallenfische und Korallen kam Bewegung.
Obwohl auch Rückschläge da waren, denn das Verbot von Tridacna´s war unsinnig, neue Gesetze und ebenso das Handelsverbot von Kaiserfischen trafen die gesamte Branche hart, aber dennoch boomte die Meeresaquaristik.

In den kommenden Jahren baute ich die Anlage immer weiter aus und ab 1995 eröffnete ich im Anbau die Reptilienabteilung, die bis zum heutigen Tag in diesem Bereich untergebracht ist.
In der Aquaristik versuchte ich auch weiter Erfahrungen zu sammeln und fing an mich stark mit Parasiten im Meerwasser zu beschäftigen. Diese Erfahrungen wurden bis zum heutigen Tag in vielen Fachzeitschriften veröffentlicht und auch auf verschiedenen Symposien durfte ich meine Erfahrungen weitergeben