Es war eine alte Schlachterei und es musste sehr viel gemacht werden. Es fing mit Baumfällen an, da die Sicht zu Strasse völlig versperrt war. Auch war keine Heizung vorhanden und die Fliesen hatten etwas von einem Puzzle, denn derart viele verschidene Fliesen an Wänden hatte ich noch nicht gesehen.So vergingen ca. 6 Monate, bis ich dann mit viel Hilfe von Freunden und Bekannten die Geschäftsräume endlich eröffnen konnte. Auf den folgenden Bildern ist die Entstehung ein wenig zu erkennen.

Kein “Bombenangriff”, so sah es halt im Hof aus und von Garten oder Geschäft war Anfangs noch nichts zu sehen.
Erst nach und nach lichtete sich das Feld und es sah immer mehr nach dem aus, was ich mir vorstellte. Mehr als 260 qm Fliesen wurden verklebt. Unendliche Meter an Stromkabel und vieles mehr, bis wir dann endlich eröffnen konnten.

Um ehrlich zu sein:
Ich dachte damals “was für ein Platz, den bekomme ich nie voll”, denn das Haus war voll unterkellert

Hier sieht man den Eingangsbereich mit Fenstern, die aber nach kurzer Zeit vermauert wurden, denn so lief nur das Wasser an den Scheiben runter und es war eine zusätzliche Kältebrücke.