Von den vielen Eindrücken und den rieseigen Ansammlungen von den azooxanthellaten Weichkorallen in der unmittelbaren Wasseroberfläche, saßen wir Abends zusammen und die „Nichtaquarianer“ unter uns wunderten sich doch schon heftig über den Frust von Jörg, Ingo, Claude und meiner Wenigkeit.
Steffi, Ingo(II)und Karl Heinz nur lachten, uns weiter grübeln liesen und sich daraus nichts machten!

Minutenlang steht man vor einer „Dendro“ mit den Lichtkegeln der Taschenlampen und eine riesige Anzahl von Planktonorganismen sammelt sich vor den Korallen. Unsere Augen starren immer wieder in die „Dendro´s„ OHNE Erfolg-KEIN FRESSREIZ

Alles was passierte war ein Gewusel an verschiedenem Plankton und dies besonders viel! Aber Futteraufnahme konnte in keinem Fall eindeutig festgestellt werden.

Noch nicht richtig aus dem Anzug, schon waren die Eindrücke kaum noch zu verarbeiten und mussten diskutiert werden. Ein Ende nicht in Sicht....

Und Wolfgang tat mal so, als wenn es ihn gar nichts angehen würde:-)

Karl Heinz meinte nur:
Ihr müsst es doch wissen und nicht ich....

... denn die Diskussion ging weiter und weiter....

Während Christiane die Auswirkungen der Erkältung zu spüren bekommt, die leider einige von uns noch bekommen sollten:-(